Eine neue Waldtoilette für den Kinderwald

Vor wenigen Monaten wurde im Kinderwald eine neue Waldtoilette aufgestellt – ein Kompostklo, das viel ökologischer ist, als die alten Waldtoiletten. Nur eines fehlte noch: die Bemalung. Eine super Aufgabe für die Kinderwaldschule Vinnhorst!

Zwei Klassen des zweiten Jahrgangs übernahmen diese Aufgabe gern. Nachdem im Klassenraum mögliche Motive gesammelt und auf Papier ausprobiert wurden, ging es in den Kinderwald. Mit viel Farbe und Freude wurden die großen Wände bemalt. Das war doch nochmal ein ganz anderes Gefühl, mit Lack und großen Pinseln ein Häuschen zu bemalen.

Zwar konnten nicht alle Vorstellungen umgesetzt werden, doch am Ende waren alle zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt ist die Toilette schön bunt und gut sichtbar!

In der Klasse 2c ist dazu folgendes Video entstanden: https://www.youtube.com/watch?v=IXYkNklfCz4

Gastbeitrag von Fiona Schulte Westenberg
Schulsozialarbeiterin für die Kinderwaldschule Vinnhorst in Hannover

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*
*